FAQ
Natürlich hat es bei uns oberste Priorität, dass Du mit Deiner Bestellung und der Ware zufrieden bist!
Sollte Deine Bestellung jedoch trotzdem einmal nicht so ausfallen, wie von Dir gewünscht, ist das selbstverständlich kein Problem.
Melde dich gern innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware telefonisch ( 0441/26762) oder per E-Mail (info@blumen-cordes.de) bei uns.
Wir bieten Dir dann natürlich die Möglichkeit die Ware umzutauschen, einen Gutschein zu erhalten oder wir erstatten Dir ganz einfach den Kaufpreis zurück.
Du hast ein Anliegen und möchtest uns erreichen? Wir bieten dir mehrere Möglichkeiten, um mit uns Kontakt aufzunehmen:
Auf unserer Seite findest Du ein Kontaktformular, in welchem Du uns Dein Anliegen schildern kannst.
Natürlich kann Du uns während der üblichen Öffnungszeiten sowohl im Hauptgeschäft (0441-26762) als auch in unserer Filiale (0441 – 361 494 47) telefonisch wie auch persönlich erreichen oder antreffen.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass Du uns dein Anliegen per E-Mail an info@blumen-cordes.de schilderst.
Neben diesen klassischen Kontaktarten bieten wir Dir auch eine Kontaktaufnahme über unser Diensthandy an. Schreib uns einfach ganz bequem eine Nachricht über WhatsApp oder ruf auch hier gerne an (0174-2500352) !
Wir sind natürlich stets bemüht, dass der Blumenstrauß oder -bund exakt so aussieht, wie auf den Produktbildern. In Einzelfällen kann es jedoch zu minimalen Abweichungen in Form, Farbe und Material kommen. Das liegt zum einen daran, dass es sich bei Blumen um Naturprodukte handelt. Zum anderen handelt es sich bei den Sträußen um individuelle Werkstücke, die von unseren Floristinnen mit viel Liebe von Hand gefertigt werden. Zudem kann es passieren, dass einzelne, in den Sträußen verwendete, Schnittblumen nicht geliefert werden können. Dann sorgen wir aber selbstverständlich für einen gleichwertigen Ersatz.
Wir werden an sechs Tagen in der Woche mit frischen Blumen und Pflanzen beliefert. Daher haben wir einen hohen Anspruch an die Haltbarkeit und die Qualität unserer Ware.
Wir gehen davon aus, dass unsere Sträuße und Blumenbunde für mindestens sieben Tage ab Auslieferung frisch sein sollen.
Solltet Du einmal nicht mit der Qualität der gelieferten Ware zufrieden sein, dann lass uns dies bitte unverzüglich wissen.
Schick uns hierfür gerne eine E- Mail an info@blumen-cordes.de. Füge dieser am besten ein aktuelles Foto Deiner Bestellung und deine Bestellnummer an.
Wir nehmen dann umgehend Kontakt zu Dir auf und kümmern uns natürlich um einen schnelle Lösung.
Du möchtest in einem Bestellvorgang mehrere Produkte bestellen, die jeweils an verschiedene Adressen geliefert oder versendet werden sollen?
Das ist bei uns leider nicht möglich. Im Rahmen des Check-Out-Prozesses hast du die Möglichkeit eine Liefer- oder Versandadresse anzugeben. Die Option mehrere Liefer-oder Versandadresse zu hinterlegen, besteht bei uns nicht.
Du möchtest mehrere Produkte auf einmal bestellen? Wenn Du Deine Bestellung persönlich abholst oder unser Blumenbote Dir Deine Produkte nach Hause liefert, ist dies natürlich kein Problem!
Wenn wir Deine Bestellung allerdings verschicken, ist es bei uns leider nicht möglich in einer Bestellung mehrere Sträuße und Pflanzen zu versenden.
Das liegt daran, dass unsere Produkte in speziell von uns entwickelten Versandboxen versendet werden. In einer Versandbox kann leider nur ein Strauß oder eine Pflanze verschickt werden. Daher müssen wir auch für jedes Produkt Versandkosten berechnen.
Du fragst dich, wer dir mit dem Blumengruß eine Freude machen wollte?
Sofern der Absender es wünscht, legen wir Deiner Bestellung einen Hinweis bei über den Absender bei. In der Regel passiert dies in Form einer Grußkarte auf welcher der Absender seinen persönlichen Grußtext verfasst.
Liebe Absender: Vergesst also nicht Euren Namen auf die Karte zu schreiben.
Wir bieten dir folgende Zahlungsarten an:
- PayPal
- Sofort-Überweisung
- Bezahlung bei Abholung (Bar oder EC-Cash)
Du hast einen Gutschein?
Dann kannst Du diesen ganz einfach in Deinem Warenkorb einlösen. In dem dafür vorgesehen Feld gibst Du Deinen Gutscheincode ein und der entsprechende Wert des Gutscheins wird von der Gesamtsumme Deiner Bestellung abgezogen.
Bitte beachte, dass pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingelöst werden kann.
Du hast selbstverständlich die Möglichkeit Deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren.
Du hast im Rahmen Deiner Bestellung ein Wunschdatum angegeben? Dann hast Du die Möglichkeit Deine Bestellung bis zu 48 Stunden vor Deinem Wunschdatum zu ändern oder zustornieren.
Falls du im Rahmen Deiner Bestellung kein Wunschdatum hinterlegt hast, kannst du innerhalb von 2 Stunden nach Bestellung Deine Bestellung stornieren oder ändern. Hierfür kannst du uns am besten anrufen (0441/26762)
Der Blumenbote Oldenburg ist der Onlineshop von Blumen Cordes. Wir sind eine der ältesten Gärtnereien und Floristikbetriebe der Stadt Oldenburg. Bereits seit 1915 besteht das Familienunternehmen und wir nun schon in der 4. Generation von Gerd Cordes und Team betrieben.
Ihr findet uns offline an zwei Standorten im Stadtgebiet der Stadt Oldenburg. Unser Hauptgeschäft befindet sich in der Cloppenburger Straße 8-10 in Osternburg und unsere Filiale in der Klingenbergstraße 11-13 in Kreyenbrück.
Weitere Informationen zu uns findet Ihr unter www.blumen-cordes.de! Schaut doch gern einmal vorbei!

Du hast Anregungen, Fragen zu Deiner Bestellung oder benötigst evtl. einen fachlichen Rat zu einem Produkt? Kein Problem! Wir stehen Dir bei Deinem persönlichen Anliegen natürlich vor, während und auch nach dem Bestellprozess beratend zu Seite!
Du kannst uns hierfür am besten telefonisch von montags bis freitags (8.00 Uhr – 18.00 Uhr) oder samstags (9.00 Uhr – 13.00 Uhr) unter 0441/26762 erreichen oder du schreibst uns ganz einfach eine E-Mail an: info@blumen-cordes.de
Wir helfen Dir gern!